Ankündigungen

ISBN 978-3-89930-467-1

Herausforderung zum Handeln

FRED 85 - Rückblicke - Sichtweisen

Fred Scholz - 2024

In Vorbereitung, erscheint Mai 2024 Erfreuendes und Skeptisches eines baumhaften Querdenkers und schöngeistigen Paradiesvogels am wundervollen Ende eines erfüllten Lebens verfasst in einer Zeit dekadenter Anmutungen und bellizistischer Verrücktheit. Jetzt, zu meinem 85. Geburtstag habe ich den Entschluss gefasst, mir über die Frage, wie ich mit meinem frühen Vorsatz (?) wirklich umgegangen bin, Rechenschaft zu geben. Denn ich möchte mich nicht selbst dem Vorwurf aussetzen, meine Lebenswirklichkeit und den „Zeitgeist“ unrefl...
mehr »

ISBN 978-3-89930-385-8

Discovery Passages

Garry Thomas Morse - 2024

Discovery Passages ist eine dramatische Symphonie vieler Stimmen, die die politischen, kommerziellen, intellektuellen und kulturellen Subtexte des Verbots der Sprache der Ureinwohner, des Potlatch-Verbots und der Konfiszierung und des Verkaufs ihrer Artefakte aufdeckt und zeigt, wie diese Aktionen das Leben sowohl der indigenen Bevölkerung als auch der nicht- ndianischen Bewohner der Region beeinflussten. Für das Volk des Autors, die Kwakwaka'wakw, bedeutete diese Verschiebung von Sprache und Artefakten einen tiefgreifende...
mehr »